Hallo liebe Mitglieder und Freunde des Motorsports

23 Mai 2014

Es ist soweit unsere neue Homepage geht an den Start!

 

Bitte entschuldigt den Stillstand der alten Homepage während den letzten Monaten. Ab heute gibt es hier immer den neuesten Stand unseres Genehmigungsverfahrens, sowie Informationen über geplante Aktivitäten auf anderen Strecken oder Lehrgänge und Ausflüge an denen teilgenommen werden kann.

 

Leider ist es noch nicht möglich auf unserer eigenen Strecke zu fahren, wir haben aber noch nicht resigniert sondern versuchen nach wie vor die Strecke zu erhalten. Um vor allem den Kindern, Jugendlichen und Anfängern eine Möglichkeit zu bieten, sich auf Ihre Rennen möglichst gut vorzubereiten.

 

Wir möchten uns bei jedem von euch bedanken, dass Ihr trotz der geschlossenen Strecke uns weiterhin mit eurer Mitgliedschaft unterstützt. Dies sehen wir nicht als Selbstverständlich an.

 

Viele von euch haben sich bestimmt schon gewundert, warum noch keine Jahreshauptversammlung abgehalten wurde. Auch hierfür möchten wir uns entschuldigen. Den Grund dafür werden wir aber gerne im Juli auf der geplanten JHV nennen.

 

Der genaue Termin wird in Kürze hier auf der Homepage bekannt gegeben.

Was war, was ist und was hoffentlich noch wird...

23 Mai 2014

Im Jahr 2013 haben wir beim Landratsamt ein neues Genehmigungsverfahren für unsere Strecke eingeleitet, da die alte Genehmigung nicht mehr zeitgemäß war. Die Gemeinde Dettelbach und Mainstockheim sowie natürlich auch die Gemeinde Albertshofen wurden an diesem Verfahren beteiligt.

 

Der Gemeinderat Albertshofen befürwortete unseren Sport, da wir seit mehr als 25 Jahren als repräsentativer Verein für Motocross, von Mitgliedern aus den verschiedensten Bundesländern, bei zahlreichen Rennen vertreten werden.

 

Unsere Strecke ist nicht nur ein Ort an dem man sich austoben und Lärm und Krach machen kann, wie leider oft behauptet wird. Sie dient auch als wichtiger Bestandteil für die Kinder, Jugendlichen und auch den Erwachsenen um sich auf Ihre Rennen vorzubereiten.

 

Unsere Mitglieder nehmen nicht selten viele Kilometer auf sich um hier in Albertshofen trainieren zu können. Nicht nur weil unsere Strecke so übersichtlich ist, sondern auch vom Streckenverlauf gut für Kinder, Jugendliche und Anfänger geeignet ist.

 

Immer wieder bekommen wir Anrufe, wann wir endlich wieder öffnen...

 

Leider können wir hierzu noch keine Angaben machen, sondern euch immer nur den aktuellen Stand des Verfahrens hier bekannt geben.

 

Momentan ist es so, dass uns das Landratsamt letztes Jahr im Herbst eine Genehmigung ausgestellt hat, jedoch zwei Parteien aus Mainstockheim Klage dagegen eingereicht haben.

 

Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.....

(Ernst von Feuchtersleben)