Hallo, der MSC-Albertshofen heißt dich herzlich willkommen!

Schön, dass du auf unseren Strecken trainieren möchtest.
Unser Ziel ist es, allen Fahrern, groß, klein, Anfänger oder Profi eine gute Trainingsmöglichkeit zu bieten. Gleichzeitig sehen wir uns als große Motorsportfamilie mit einem aktiven Vereinsleben und vielen Motocrossfreunden, die einfach Spaß haben bei uns zu sein.

 

Allgemeine Hinweise:

Die Benutzung der Trainingsstrecke erfolgt auf eigene Gefahr.

 

Die Benutzer tragen die alleinige zivil- & strafrechtliche Verantwortung für alle von Ihnen oder dem von Ihnen Benutzten Fahrzeug verursachten Schäden.

 

Besucher dürfen sich nur im Zuschauerbereich aufhalten.

 

Ein Überqueren der Strecke während des Trainings ist verboten. Eltern haften für ihre Kinder.

 

Alle Personen, die die Traningsstrecke betreten, erklären den Verzicht auf Anspüche jeder Art für Schaden, die im Zusammenhang mit dem Traningsbetrieb entstehen und zwar gegen: den MSC-Albertshofen e.V. im ADAC.

 

Um das dauerhaft zu gewährleisten und um Beschwerden zu vermeiden, brauchen wir auch Deine Unterstützung.

Deshalb bitten wir dich folgende Punkte zu beachten:

 

  • Der Parkplatz befindet sich unter der Autobahnbrücke.

  • Wildes Campieren ist in Deutschland nicht erlaubt, wird aber in vielen Fällen auch nicht geahndet. Trotzdem können wir das Übernachten auf dem Paktplatz, unter der Autobahnbrücke und/oder in Streckennähe nicht genehmigen.

  • Jeder Fahrer muss sich beim Streckendienst melden und im Streckenbuch eintragen lassen bevor er in die Strecke einfährt, Gastfahrer müssen zudem den Trainingsbeitrag entrichtet und den Haftungsverzicht unterschrieben haben.

  • Für alle Trainingsteilnehmer gilt die null Promille grenze sowie die Pflicht eine ausreichende Schutzbekleidung (Handschuhe, Stiefel, Protektoren, Helm und Brille) zu tragen!

  • Das Trainingsfahrzeug ist auf eine undurchlässige Unterlage abzustellen und darf nur auf dem dafür vorgesehenen Tankplatz betankt werden.

  • Achte bitte darauf, dass das Fahrgeräusch deines Fahrzeuges den aktuellen Vorschriften entspricht.
    Für die Motorräder aller Klassen gilt ein Geräuschlimit von 96 dB(A) für 2-Takt-Motorräder und 94 dB(A) für 4-Takt-Motorräder, welcher nicht überschritten werden darf.

  • Das Starten und/oder Fahren des Trainingsfahrzeugs ist unter der Autobahnbrücke und außerhalb des Streckengeländes NICHT gestattet.

  • Es sind maximal 18 Fahrer auf der Motocross-Strecke und 4 Fahrer auf der Kinderstrecke gleichzeitig erlaubt. Überprüfe bitte ob diese Anzahl eingehalten wird bevor Du in die entsprechende Strecke einfährst.

  • Achte beim Trainieren, besonders auf Anfänger und Kinder sowie auf ausreichend Sicherheitsabstand.

  • Sicherheit geht vor, falls wir vor Ort feststellen, dass es die Situation erfordert oder das Verhalten der Fahrer die Sicherheit der Trainingsteilnehmer gefährdet, behalten wir uns vor die Fahrer in Gruppen einzuteilen.

  • Unsere Trainings- und Pausenzeiten sind eindeutig festgelegt. Bitte beachte diese und gönne auch Dir die Pause, gerne um miteinander zu plaudern.

  • Nehme bitte alle Abfälle und sonstige Gegenstände, die Dir gehören, wieder mit nach Hause.

  • Die Anweisungen des Streckendiensthabenden sind zu befolgen. Bei Verstößen gegen diese Vorschriften behalten wir uns vor, euch vom Trainingsbetrieb auszuschließen.

  • Das widerrechtliche Benutzen der Strecke außerhalb der Trainingszeiten ist nicht erlaubt und wird zur Anzeige gebracht!


Wir geben unser Bestes damit Du bei uns einen tollen Tag verbringen kannst.

Danke für Deine Unterstützung. Wir würden uns freuen wenn Du und viele Deiner Freunde zu uns kommen.

Der MSC-Albertshofen